• Sie wissen nicht weiter? Technische Probleme?

    Erstklassiker Support und schnelle Hilfe – ohne Zusatzkosten, ohne Haken.

Support

Sie möchten comamo nutzen, haben aber noch Fragen rund um das Content Management System? Oder Sie wissen nicht weiter? Kein Problem, wir helfen Ihnen – und das ohne zusätzliche Kosten!

Fernwartung und Schulungen

Um Ihr konkretes Problem direkt zu lösen oder Ihnen die Vorzüge unseres Content-Management-Systems näherzubringen und Sie im Umgang mit der Software zu schulen, verbinden wir uns direkt mit Ihrem Computer. Dazu nutzen wir das Programm »TeamViewer«, welches Sie sich kostenlos dafür herunterladen müssen.

Mit der Fernwartung leisten wir schnell und unkompliziert professionellen Support für Ihr konkretes Problem.

So funktioniert die Fernwartung/Schulung:
  1. Sie melden sich bei uns vorab über unser Kontaktformular, indem Sie uns Ihr Problem kurz schildern bzw. einen Termin mit den von Ihnen gewünschten Themen für die Schulung vereinbaren.
  2. Laden Sie sich unser Fernwartungs-Tool kostenlos herunter. Eine Installation ist nicht nötig.
  3. Zum Start der Fernwartung/Schulung setzen wir uns telefonisch mit Ihnen in Verbindung. Stellen Sie sicher, dass Sie über eine bestehende Internetverbindung verfügen. Eine DSL-Verbindung ist hinsichtlich der Übertragungsgeschwindigkeit sehr empfehlenswert.
  4. Geben Sie nun Ihre ID und das Sitzungskennwort an, damit wir uns mit Ihrem Computer verbinden können. WICHTIG: Achten Sie bitte aus Datenschutzgründen darauf, dass Sie alle persönlichen Dokumente, Ordner, E-Mail-Programme, Browser-Tabs usw. schließen, da wir Ihren gesamten, aktuellen Bildschirminhalt einsehen können.
  5. Gemeinsam mit Ihnen erarbeiten wir eine Lösung für das Problem bzw. schulen Sie im Umgang mit Ihrem comamo-Sytem und beantworten Ihre Fragen.

Online-Schulung

Wir lassen Sie nach dem Kauf von comamo nicht alleine. Per Online-Verbindung und Telefon führen wir Sie in das System ein und klären Ihre Fragen. »TeamViewer« können Sie sich kostenlos herunterladen.

Die Schulung ist konkret auf Ihre Bedürfnisse und Fragen zugeschnitten und somit individuell zusammengestellt, damit auch nur das thematisiert wird, was auch wirklich relevant für Sie ist.

Eine Schulung kann z. B. folgende Themen beinhalten:

Für Agenturen
  • Einführung in das System
  • Templating
  • Ordnerstrukturen
  • Backend und Frontend
  • Erklärungen zu HTML/CSS/PHP/jQuery/JavaScript
  • Funktionsweisen der Module und Plugins
  • u.v.m.
Für Endkunden
  • Einführung in das System
  • Erstellen und Editieren von Inhalten
  • Hinzufügen von Text und Bildern
  • hauptsächlich Backend und Frontend
  • Einführung in die Benutzung der Module
  • Bilder per Dateimanager hochladen
  • u.v.m.

Offene Fragen? Schauen Sie in unsere FAQ. Dort erhalten Sie Antworten auf die meist gestellten Fragen.

Support-Kontaktformular

Kontaktieren Sie uns für Fernwartung oder Online-Schulung bitte über unser Kontaktformular und schildern Sie bitte Vorab grob Ihr Problem bzw. Themen, die geschult werden sollen sowie Terminvorschläge. Wir setzen uns schnellstmöglich mit Ihnen in Verbindung.

Bitte schildern Sie kurz Ihr Problem bzw. nennen Sie Themen, die geschult werden sollen.

Sicherheitscode
* Pflichtfelder
Render-Time: -0.377706